Generikahersteller

Pro Generika: Neue Vorstände APOTHEKE ADHOC, 29.04.2013 13:47 Uhr

Wechsel bei Pro Generika: Für die Finanzen ist im Vorstand künftig Sabine Radl von Zentiva verantwortlich. Foto: Pro Generika
Berlin - 

Beim Branchenverband Pro Generika gibt es einen Wechsel im Vorstand: Für die Finanzen ist ab sofort Sabine Radl von Zentiva zuständig. Sie löst Thomas Bröer (Mylan dura) ab, der nicht mehr zur Wahl stand. Bei der Sanofi-Tochter leitet Radl den Geschäftsbereich Commercial. Als neue Beisitzerin wurde Katje Strunck (Mylan dura) auf der Mitgliederversammlung gewählt.

Strunck folgt auf den früheren Actavis-Deutschlandchef Thomas Heinemann. Die Marketingexpertin ist für Mylan dura als Direktorin Marketing & Vertrieb tätig. Heinemann war seit 2008 Beisitzer bei Pro Generika.

Dem Verbandsvorstand gehören der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Späth (Hexal) und seinem Stellvertreter Dr. Sven Dethlefs (Ratiopharm/Teva). Anne Demberg (Stada) komplettiert als Beisitzerin die Verbandsspitze.

Pro Generika vertritt die Interessen von 17 Herstellern. Die Mitglieder decken dem Verband zufolge knapp drei Viertel des gesamten deutschen Generikamarktes ab.