Bundesgesundheitsministerium

Baum geht nicht ins BMG Alexander Müller, 17.11.2009 14:38 Uhr

Berlin - 

Georg Baum wird offenbar doch nicht ins Bundesgesundheitsministerium (BMG) wechseln. Derzeit ist Baum Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG). Deren Sprecher sagte heute gegenüber APOTHEKE ADHOC: „Es gibt keinen Wechsel in der Geschäftsführung.“

Baum war Gerüchten zufolge als Abteilungsleiter im BMG für den Bereich Krankenkassen vorgesehen. Doch auch im Ministerium konnte man dies nicht bestätigen. Auf Nachfrage hieß es lediglich, es seien noch nicht alle Posten besetzt.

Fest steht die Spitze des Ressorts um den neuen Bundesgesundheitsminister Dr. Philipp Rösler: Parlamentarische Staatssekretäre sind Annette Widmann-Mauz (CDU) und Daniel Bahr (FDP), beamteter Staatssekretär ist Stefan Kapferer.