Arzneimittelkommission

AMK zieht nach Berlin APOTHEKE ADHOC, 14.08.2012 14:33 Uhr

Berlin - 

Ab dem 20. August wird die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) nicht mehr in Eschborn, sondern in Berlin zu finden sein. Die neuen Büroräume werden zunächst im Haus der ABDA in der Jägerstraße eingerichtet.

Von den sieben Mitarbeitern zieht keiner mit nach Berlin; bis zum Jahresende wird eine Mitarbeiterin in Eschborn als Ansprechpartnerin tätig bleiben. In Berlin sollen dann ebenfalls sieben Mitarbeiter unter dem AMK-Leiter Dr. Ralf Goebel tätig sein. Fast alle Positionen seien bereits besetzt, so eine Sprecherin.

Seit 1975 gibt es die AMK als Fachkommission der ABDA. Sie gibt für die Apothekerschaft Empfehlungen in der Anwendung von Arzneimitteln. Apotheker sind durch Berufsordnungen der Apothekerkammern verpflichtet, Arzneimittelrisiken an die AMK zu melden.