Griechenland

Zwei Tote durch West-Nil-Fieber dpa, 03.08.2017 10:00 Uhr

Eine 90-jährige Frau und ein 76-jährigen Mann sind in Griechenland am vom Mücken übertragenen West-Nil-Fieber gestorben. Foto: Frank Hollenbach / Pixelio
Athen - 

In Griechenland sind zwei Menschen am von Mücken übertragenen West-Nil-Fieber gestorben. Weitere zwölf Menschen erkrankten, wie das griechische Gesundheitsministerium mitteilte. Die Todesfälle seien vom zuständigen Labor bestätigt worden. Bei den Opfern handle es sich um eine 90-jährige Frau und einen 76-jährigen Mann, berichtete der griechische Rundfunk.

Die Zahl der Infizierten könnte noch größer sein, weil die meisten Erkrankten keine oder harmlose Symptome wie Kopf- und Gliederschmerzen aufwiesen, sagten Ärzte im Staatsrundfunk. Den Einwohnern wurde geraten, Verdampfer oder Salben gegen die Insekten zu benutzen.