Polizei sucht Mann

Wer kennt diesen Apothekenräuber? Carolin Ciulli, 04.08.2022 10:52 Uhr

In Detmold soll dieser Mann eine Apotheke ausgeraubt haben. Foto: Polizei
Berlin - 

Die Polizei in Lippe sucht einen Apothekenräuber. Der Mann kam Ende Juni maskiert in eine Apotheke und bedrohte den Inhaber mit einer Waffe.

Es war früher Nachmittag am 22. Juni als ein unbekannter Mann eine Apotheke in Detmold betrat. Er trug eine Sturmhaube und sein Gesicht war kaum zu sehen. Er bedrohte den Inhaber mit einer Faustfeuerwaffe mit langem Lauf und forderte Bargeld. Als der Apotheker ihm dieses gegeben hatte, flüchtete er.

Nach Zeugenaussagen ist der Räuber circa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, von schlanker Statur und hat vermutlich blonde Haare. Er sprach akzentfreies Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Sturmhaube, ein schwarzes Langarm-Oberteil, eine schwarze Hose und schwarze Handschuhe. Außerdem hatte er einen schwarzen Beutel bei sich.