Tierrettung

Hund vor Apotheke vergessen APOTHEKE ADHOC, 05.08.2016 19:53 Uhr

Hund zurückgelassen: Ein Kunde hat seinen Hund vor einer Apotheke angeleint – und vergessen. Eine Passantin alarmierte die Polizei, die das Herrchen ermitteln konnte. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Dass Kunden einen Schirm oder eine Tasche in der Apotheke vergessen, mag immer wieder einmal vorkommen. Doch vor einer Apotheke im baden-württembergischen Emmendingen wurde ein Hund zurückgelassen.

Am Donnerstag gegen 18 Uhr informierte eine Bürgerin die Polizei über den Hund, der mehrere Stunden vor der Apotheke angeleint war. Wegen des Regens war er völlig durchnässt. Die Beamten rückten zur Rettung an.

Der Hund trug eine Kennmarke am Halsband. Über die Daten konnte die Polizei den Besitzer ermitteln und kontaktieren. Der Mann hatte den Hund schlicht vor der Apotheke vergessen, teilten die Beamten mit. Inzwischen sind Hund und Herrchen wieder vereint.