Raubüberfall

Apothekerin mit Teppichmesser bedroht APOTHEKE ADHOC, 10.09.2014 15:20 Uhr

Berlin - 

Mit einem Teppichmesser hat ein Räuber am Dienstagabend eine Apothekerin in der Eschersheimer Landstraße in Frankfurt/Main bedroht und 250 Euro erbeutet. Laut Polizeiangaben betrat der unbekannte Mann gegen 17.30 Uhr die Apotheke, gab sich zunächst als Kunde aus und bestellte eine Packung Kopfschmerztabletten.

Als die 55-jährige Apothekerin ihm das Medikament verkaufen wollte und die Kasse öffnete, bedrohte der Täter die Frau mit dem Messer. Sie wich zurück, der Räuber griff in die Kasse und flüchtete mit seiner Beute. Die Apothekerin blieb unverletzt.

Eine Fahndung der Polizei Frankfurt verlief bislang ohne Erfolg. Der Täter soll rund 30 Jahre alt sein, etwa 1,60 Meter groß und schlank. Laut Beschreibung hatte er einen hellen Hauttyp, eine dunkle Augenfarbe, kurze, schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er trug ein dunkles Polo-Shirt, weiße Gummihandschuhe und hatte einen dunklen Rucksack bei sich.