Paketdiebstahl vereitelt: Apothekenmitarbeiterin greift ein 20.05.2025 11:43 Uhr
Es ist eine alltägliche Situation: Der Paketbote klingelt, doch niemand öffnet die Tür. Das Paket bleibt ungeschützt vor der Wohnungstür liegen und wird zum leichten Ziel für Diebe. So wäre es auch kürzlich in Schönberg in Bayern beinahe passiert – doch eine aufmerksame Apothekenmitarbeiterin griff rechtzeitig ein.
Die Apothekenmitarbeiterin beobachtete, wie sich eine junge Frau in den Hinterhof des Geschäftsgebäudes schlich. Da ihr das Verhalten verdächtig vorkam, behielt sie die 22-Jährige im Blick – und sah, wie diese ein fremdes Paket, das vor einer Zugangstür abgelegt war, an sich nahm und verstaute.
Die Mitarbeiterin zögerte nicht lange: Sie sprach die junge Frau direkt an. Diese legte das Paket daraufhin zurück und entfernte sich. Die Fachperson alarmierte umgehend die Polizei.
Laut polizeilicher Aussagen konnte die Tatverdächtige von den Beamten – dank der präzisen Personenbeschreibung – rasch ausfindig gemacht werden. Gegen die 22-Jährige wird nun wegen versuchten Diebstahls ermittelt.