Behandlungskosten

Online-Auktion für Tierarzt-OP APOTHEKE ADHOC, 12.05.2011 14:09 Uhr

Berlin - 

Nach Zahnärzten können nun auch Veterinäre ihre Leistungen in Internet-Auktionen anbieten. Auf der Auktionsplattform tierarztkosten.de können Tierhalter Dienstleistungen der Veterinäre bewerten, Preise vergleichen sowie gewünschte Behandlungen in Auktionen ersteigern lassen. Die Halter der rund 23 Millionen Haustiere in Deutschland geben der Betreiberfirma Medikompass zufolge rund drei Milliarden Euro für tiermedizinische Behandlungen aus. Durch die Auktionen und Preisvergleiche könnten die Halter Geld einsparen.

Ähnlich wie auf den bereits existierenden Auktionsportalen für Zahnärzte können Nutzer auf der Internetseite einen Behandlungswunsch angeben. Innerhalb von sieben Tagen können die Tiermediziner dann ihre Angebote abgeben, der letzte und günstigste Bieter bekommt den Zuschlag. Nach den Behandlungen können die Nutzer den Tierarzt zudem bewerten.

Medikompass ist eine Tochter der MediNavi AG. Das Unternehmen hatte zuvor schon die Auktionsportale zahngebote.de sowie schoenheitsgebot.de ins Leben gerufen.