Apothekerin mit Messer bedroht

Nach Apotheken-Überfall: Zwei Männer in Haft dpa, 11.02.2022 16:17 Uhr

Nach dem Überfall auf eine Apotheke in Worms sitzen zwei tatverdächtige Männer im Alter von 28 und 30 Jahren in Untersuchungshaft. Foto: Pixabay
Berlin - 

Nach dem Überfall auf eine Apotheke in Worms sitzen zwei tatverdächtige Männer im Alter von 28 und 30 Jahren in Untersuchungshaft. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Den beiden polizeibekannten Männern wird vorgeworfen, am vergangenen Dienstag eine Apotheke in Worms überfallen und eine Apothekerin mit einem Küchenmesser bedroht zu haben. Außerdem sollen mehrere Hundert Euro aus der Kasse gestohlen worden sein.

Die beiden mutmaßlichen Räuber waren demnach zunächst geflüchtet, konnten aber am Donnerstag nach umfangreichen Ermittlungen und Zeugenhinweisen ausfindig gemacht werden. Bei Durchsuchungen der Wohnungen der Beschuldigten sei Tatkleidung gefunden worden, woraufhin man die beiden Männer festgenommen habe. Die Kriminalpolizei Worms prüfe auch, ob die beiden an weiteren Straftaten im Eigentumsbereich beteiligt gewesen sein könnten.