Homöopathie

Mit Schüßler in den Playboy APOTHEKE ADHOC, 24.03.2012 08:26 Uhr

Berlin - 

Die Schauspielerin, Yogabotschafterin, Unternehmerin und aktuelle Werbe-Vorzeigefrau der Deutschen Homöopathie-Union (DHU), Ursula Karven, ziert mit 47 Jahren das Cover der April-Ausgabe des Playboy. Ein Auftritt, mit dem wohl bei der Schwabe-Tochter kaum jemand gerechnet hat, als Karven im Februar als das neue Gesicht für die hauseigenen Schüßler-Salze präsentiert wurde.

Mit der prominenten Werbepartnerin nimmt die DHU Frauen zwischen 30 und 49 als Zielgruppe in Visier. „In diese Altersstufe passt ja auch Ursula Karven perfekt“, erklärte ein DHU-Sprecher. Der Playboy-Auftritt der Schauspielerin kommt bei der Schwabe-Tochter gut an: „Ihr Körper- und Gesundheitsbewusstsein ist Vorbild für viele Frauen und war sicher auch mit ein Grund, dass sich Ursula Karven im Playboy mit 47 Jahren so phantastisch präsentieren kann. Wir freuen uns deshalb sehr, dass sie hier quasi den Olymp der Magazine erklommen hat“, so der Sprecher.

Die aktuelle Kampagne für Schüßler-Salze beinhaltet Werbung im Internet und in Zeitschriften. Laut DHU ist eine dauerhafte Zusammenarbeit geplant. Unter dem Motto „Für die Balance zwischen Beruf und Familie bin ich selbst verantwortlich – genauso wie für meine Gesundheit“ soll die Schauspielerin für die Vorzüge der insgesamt zwölf Mineralsalze im DHU-Sortiment werben.

Ihr besonderes Augenmerk richte sich auf die Salze Nummer 1 und Nummer 11, erklärte Karven bei ihrer Vorstellung für die DHU-Kampagne. Ein Blick in die Produktbeschreibung zeigt: Salz 1 soll dem Bindegewebe Festigkeit verleihen und bei Salz 11 handelt es sich um das Mineralsalz für die Schönheit. Davon können sich im April auch die Playboy-Leser und -Leserinnen überzeugen.