Kriminalität

Rezeptfälscherin festgenommen APOTHEKE ADHOC, 29.03.2014 13:51 Uhr

Schnell reagiert: Eine Apotheken-Angestellte in Fürth hat der Polizei dabei geholfen, eine mutmaßliche Rezeptfälscherin festzunehmen. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Eine Apotheken-Angestellte in Fürth hat dabei geholfen, eine mutmaßliche Rezeptfälscherin zu fassen. Die Frau erkannte das Schmerzmittel-Rezept, das eine 49-Jährige bei ihr einzulösen versuchte, als Fälschung und rief die Polizei.

Die Beamten nahmen die Tatverdächtige noch in der Apotheke fest. Da sie zuvor unter Drogeneinfluss mit ihrem Motorroller im Stadtgebiet unterwegs gewesen war, erwartet sie jetzt neben der Anzeige wegen Rezeptfälschung auch noch ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung. Offenbar hatte die Frau den Trick mit dem gefälschten Rezept zuvor schoin in einer anderen Apotheke versucht.