Können nur Apotheken: „Richtiges Medikament gefunden“ 26.08.2025 11:47 Uhr
Mit einem Blumenbouquet und einer Karte wurde Susanne Bormann, Inhaberin der Apotheke im Nordharz-Center in Blankenburg, vergangene Woche überrascht. „Eine Patientin hat sich herzlich bedankt, weil wir das richtige Medikament für sie gefunden haben“, sagt Bormann. Dabei stand die persönliche Beratung für die Dame klar im Vordergrund. „Ich komme jederzeit gerne wieder“, schrieb sie an das Team.
Ein herzliches Dankeschön widmete eine Patientin per Blumenstrauß und persönlicher Karte an das gesamte Team. Sie schrieb: „Für die freundliche und fachgerechte Bedienung. Hier komme ich jederzeit gerne wieder.“ Ein besonderer Dank galt dabei Bormann selbst. „Für ihre Mühe, für mich das richtige Medikament zu finden“, heißt es auf der Karte.
Alleinstellungsmerkmal persönliche Beratung
In Zeiten akuter Lieferengpässe habe sich Bormann und ihr Team immer gekümmert, dass die Patientin entsprechend versorgt werden konnte. „Sie musste ihre Therapie nicht umstellen, dafür war sie sehr dankbar“, erklärt die Inhaberin. Sie habe sich mit dem behandelnden Arzt in Verbindung gesetzt um die Verordnungen so anzupassen, dass es keine Versorgungslücken gab, erklärt sie. Das sei erneut eine Verdeutlichung, der Vorteile von Vor-Ort-Apotheken gegenüber der Versender, wo es eine persönliche Beratung nicht gebe.
Dankeschön ans Team
Auch mit ihren Schlafproblemen kam die betroffene Patientin in die Apotheke. „Aufgrund ihrer Wechseljahresbeschwerden konnte die Patientin nicht mehr richtig durchschlafen“, erklärt Bormann. „Wir haben gemeinsam etwas ausgesucht, was gut zu ihrer Medikation passt.“ Auch das sei eine apothekenexklusive Serviceleistung, so Bormann. „Es scheint so gut zu funktionieren, dass sich die Dame dafür extra bedankte“, freut sie sich.