Richtigstellung

Klinik Helle Mitte: Nie von Lunapharm beliefert APOTHEKE ADHOC, 27.07.2018 11:16 Uhr

Die Klinik Helle Mitte mit Sitz in Berlin wurde nicht von Lunapharm mit vermeintlicher Schmuggel-Ware aus Griechenland beliefert. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Der Skandal um mutmaßlich geschmuggelten Arzneimittel rund um die Firma Lunapharm ist noch längst nicht vollends aufgeklärt. Zu Unrecht in diesem Zusammenhang genannt wurde die Klinik Helle Mitte mit Sitz in Berlin, die anders als zuvor berichtet, nicht von Lunapharm beliefert wurde.

Die Klinik Helle Mitte stellt diesbezüglich richtig: „Wahr ist, dass die auf Wirbelsäulenerkrankungen spezialisierte Klinik „Helle Mitte“ GmbH zu keinem Zeitpunkt mit der Firma Lunapharm oder einem anderen benannten Arzneimittelgroßhändler in Geschäftsbeziehungen stand und diese Medikamente für Krebserkrankungen auch nicht anderweitig bezogen hat. Die Klinik „Helle Mitte“ GmbH steht auch nicht auf der vom Brandenburger Landesgesundheitsamt herausgegebenen Liste der ausgelieferten / zurückgerufenen Medikamente.“