Überfall kurz vor Betriebsschluss

Kassencheck: Apothekenräuber geht wieder Carolin Ciulli, 14.06.2022 08:11 Uhr

Schnell abgehauen: Bei dem Blick in die Apothekenkasse wurde einem Mann in Freiburg klar, dass sich die Tat nicht lohnt. Foto: Elke Hinkelbein
Berlin - 

Immer wieder suchen Kriminelle in Apotheken nach der großen Beute. Auch am Wochenende betrat ein Mann einen Betrieb in Freiburg. Als er jedoch einen Blick in die Kasse warf, verließ er die Apotheke wieder.

Kurz vor Dienstschluss sah sich die Inhaberin der Apotheke am Samstag plötzlich einem maskierten Mann gegenüber. Er betrat die Offizin und verlangte von der Apothekerin Geld. Der Polizei zufolge sei sie dieser Forderung nicht nachgekommen.

Der Mann lehnte sich daraufhin über den HV-Tisch und schaute in die offene Kasse. Als er bemerkt habe, dass sich dort kein Bargeld befand, verließ er die Apotheke und fuhr mit einem schwarzen Motorroller davon.

Bei dem versuchten Raub sei niemand verletzt worden, so die Polizei. Eine Waffe habe er nach nicht bei sich gehabt. Die Ermittler suchen den Mann, der etwa 1,65 Meter groß sein soll und in schwarz gekleidet war.