WWM-Weihnachtsspezial

Kandidatin neckt Jauch: „Sie lösen doch ständig Rezepte ein.“ 26.12.2025 10:30 Uhr

Berlin - 

Im „Wer wird Millionär“-Weihnachtsspezial sicherte sich Christina Bauer aus Waldeck am Edersee einen Platz auf dem Ratestuhl und nahm Moderator Günther Jauch aufs Korn. Sie spielte nicht nur auf das anstehende Jubiläum, sondern auch auf die Werbespots für die Shop Apotheke an. 

Bauer war schon dreimal in der Sendung, schaffte es aber zuvor nie, die schnellste in der Auswahlrunde zu sein und sich den Fragen bis zum Gewinn von einer Million Euro zu stellen. „Wir kennen uns doch auch irgendwoher“, so die Begrüßung des Moderators. „Und eigentlich müssten Sie jetzt super happy sein, weil Sie wollten mich beim sechsten Mal auf den Stuhl tragen“, kontert die Rentnerin, Teilzeit-Taxifahrerin sowie Life Kinetik Coach und stichelt weiter. „Nächstes Jahr haben Sie ja einen runden Geburtstag. Man muss sich ja auch ein bisschen beeilen. Vielleicht machen Sie auch nicht ewig weiter.“ Jauch schaut die Kandidatin überrascht an und dann ins Publikum, da fügt Bauer hinzu. „Und Sie gehen ja auch so oft in die Apotheke“, so die Kandidatin.

Den Spaß auf seine Kosten, lässt Jauch nicht auf sich sitzen. „Ich weiß nicht, wie taktisch klug das jetzt war; gleich am Anfang.“ Doch Bauer lässt nicht locker. „Aber Sie sind doch so oft beim Arzt.“ Jauch schaut die Kandidatin fragend an. „Wie, ich bin so oft beim Arzt?, so Jauch. Bauers Antwort: „Sie lösen doch ständig Rezepte ein.“ Der Moderator lehnt sich zurück. „Der war nicht schlecht. Ich sage nur, diese Werbung täuscht über meinen Gesundheitszustand hinweg.“

Am Ende geht Bauer mit 500 Euro nach Hause – trotz Sicherheitsstufe bei 16.000 Euro. Doch sie scheitert an der Frage, trotz 50/50-, Telefon- und Kandidaten-Joker. Hilfe von Jauch; Fehlanzeige.