Hamburg

Räuber bedroht Apothekenmitarbeiterin APOTHEKE ADHOC, 10.11.2015 15:11 Uhr

Räuber floh unerkannt: Ein Mann überfiel am Montag eine Hamburger Apotheke. Sechs Streifenwagen übernahmen sofort die Suche – doch sie konnten ihn nicht stellen. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Ein Mann überfiel am Montag die Moorhof-Apotheke im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel. Gegen 18.30 Uhr betrat der Täter die Apotheke an der Poppenbüttler Hauptstraße. Er bedrohte die anwesende Mitarbeiterin mit einem Messer und befahl ihr, die Kasse zu öffnen. Der Mann konnte unerkannt mit 100 Euro Bargeld fliehen.

Der Räuber entfernte sich Richtung Alsterschleife. Doch eine Sofortfahndung der Hamburger Polizei blieb erfolglos – die sechs Streifenwagen konnten ihn nicht fassen. Die Polizei bittet daher nun die Bevölkerung um Mithilfe: Sie sucht nach einem etwa 180 cm großen Mann mit südländischer Erscheinung. Der Täter ist zwischen 20 und 30 Jahre alt und hatte auffallend schiefe Zähne.

Nach Angaben der Hamburger Polizei sind Raubüberfälle auf Apotheken eher die Ausnahme. Es habe in der näheren Vergangenheit keine vergleichbaren Taten in der Region gegeben.