Nordrhein-Westfalen

Diebe stehlen Vichy statt Tresor APOTHEKE ADHOC, 17.03.2014 13:03 Uhr

Kosmetik statt Tresor: In Nordrhein-Westfalen haben Diebe die gesamte Vichy-Produktpalette aus der Freiwahl geklaut. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Apothekeneinbrecher mussten kurzfristig umplanen: Aus einer Apotheke im nordrhein-westfälischen Borken haben drei Diebe die gesamte Vichy-Produktpalette gestohlen. Den Tresor ließen die Täter zurück – der Polizei zufolge hatten sie vermutlich bemerkt, dass sie entdeckt worden waren.

Die bislang unbekannten Täter waren nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Samstag in die Apotheke eingedrungen. Sie hatten demnach ein Rollo hochgeschoben und ein Fenster eingeschlagen. Im Gebäude wurde ein weiteres Fenster eingeschlagen, so dass die Diebe in mehrere Räume der Apotheke gelangten.

Der Polizei zufolge wuchteten die Täter einen Tresor zu dem eingeschlagenen Fenster. Den ließen sie aber letztlich stehen, wahrscheinlich weil sie einen Zeugen bemerkten. Die Vichy-Kosmetik aus der Freiwahl steckten sie aber ein. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen: Die Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und komplett schwarz gekleidet gewesen sein.