Musikalisches Denkmal

Elektro-Punk-Band „Egotronic” besingt die Apotheke Daniel Schmidt, 17.07.2021 15:56 Uhr

Egotronic - Der schönste Platz ist inner Apotheke (80s Beat Explosion)
Berlin - 

Apotheken ist eine seltene Ehre zuteilgeworden. In ihrem neuen Hit „Der schönste Platz ist inner Apotheke” besingen die Musiker der Elektro-Punk Band „Egotronic” eben diese. 

Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten. Und Elektro-Punk ist auch sicher nicht jedermanns Sache. Einen eigens für die Apothekerschaft komponierten Hit findet man jedoch nicht alle Tage, darum haben wir bei „Egotronic“ nachgehakt und konnten die Geschichte hinter dem Song ergründen.

Gegenüber APOTHEKE ADHOC verriet Sänger Torsun Burkhart: „Ich bin ziemlich oft in meiner Stamm-Apotheke. Vermutlich hat es damit zu tun, dass mir die Idee kam, das Zitat aus einem Songtext von Rio Reiser, für Ton Steine Scherben (Wir müssen hier raus) nämlich 'der schönste Platz ist immer an der Theke' umzudichten.“

Seine Stammapotheke versorge ihn mit Midro-Tee und Tabletten gegen den Kopfschmerz beim täglichen Nachrichtencheck. Genau darum schätzt er sie wohl auch so.

„Die Belegschaft meiner Stamm-Apotheke ist definitiv so nett, dass sie einen Song verdient hätte. Ob es dieser ist, sei mal dahingestellt, aber wenn am 23.07. das Album, auf dem der Song enthalten ist, Release feiert, bringe ich mal einen Schwung CDs vorbei“, verspricht Torsun.

Für die restliche Apothekerschaft hat uns der Musiker eine ebenso knackige wie ernstgemeinte Botschaft mit auf den Weg gegeben: „Stabil bleiben und gut, dass es Euch gibt!“