Täter kann unerkannt entkommen

Berlin: Räuber würgt Mitarbeiterin APOTHEKE ADHOC, 21.01.2021 14:23 Uhr

Brutaler Überfall: In Berlin hat ein Apothekenräuber eine Mitarbeiterin am Hals gepackt und an die Kasse gezerrt. Foto: Pixabay
Berlin - 

In Berlin-Kreuzberg hat sich am Dienstagabend ein gewalttätiger Raubüberfall auf eine Apotheke ereignet: Der Räuber packte eine Mitarbeiterin am Hals und verlangte den Schlüssel zur Kasse. Er konnte unerkannt entkommen.

In der Kreuzberger Dieffenbachstraße, unweit des Kottbusser Damms, hat sich am Dienstagabend ein brutaler Raubüberfall auf eine Apotheke ereignet. Gegen 18.10 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Apotheke und gab sich zunächst als Kunde aus. Wie die Berliner Polizei berichtet, stieg er dann jedoch plötzlich über ein Absperrseil am HV und ging von hinten auf eine 33-jährige Mitarbeiterin zu.

Daraufhin packte er sie am Hals und zerrte die Frau an die Kasse – dort verlangte er den Schlüssel zur Kassenlade. Allerdings sah er in dem Moment, dass der Schlüssel steckte, und ließ sie sodann los. Er griff in die Kasse und flüchtete dann mit seiner Beute in Richtung Hohenstaufenplatz. Die 33-Jährige wurde leicht am Hals verletzt, lehnte aber laut Polizeiangaben eine ärztliche Behandlung zunächst ab. Ihre 59-jährige Kollegin blieb unverletzt. Die Ermittlungen hat ein Raubkommissariat der Direktion 5 übernommen, die betroffene Apotheke wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Fall äußern.