Raubüberfall in Schwerin

Apothekerin mit Waffe bedroht Sandra Piontek, 05.08.2022 14:32 Uhr

In Schwerin wurde eine Apothekerin mitten am Tag mit einer Waffe bedroht. Foto: Shutterstock/Jaromir Chalabala
Berlin - 

In einer Apotheke in Schwerin hat ein unbekannter Mann eine Apothekerin bedroht. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich Kund:innen im Verkaufsraum. Mit vorgehaltener Waffe forderte er Geld, bekam aber keines und flüchtete.

Gegen 10:50 Uhr betrat ein maskierter, männlicher Täter den Verkaufsraum der Apotheke in Schwerin. Zu dieser Zeit befanden sich auch weitere Angestellte im hinteren Bereich. Mit vorgehaltener Waffe forderte der Täter die Apothekerin auf, ihm Geld auszuhändigen. Dazu kam es laut Zeugenaussagen nicht. Der Täter flüchtete fußläufig. Verletzt wurde niemand.

Weiterer Überfall

Hierbei wird auch geprüft, ob der Überfall am Donnerstag in der Tankstelle mit dem gestrigen Fall in Zusammenhang stehen könnte. Dort hatte ein junger Mann im Alter zwischen 18 und 25 Jahren am Abend eine Tankstelle ausgeraubt. Dieser trug wie der Apothekenräuber einen Kapuzenpullover. Er forderte Bargeld und schoss mindestens einmal. Danach flüchtete er mit einem Betrag dreistelliger Höhe. Eine Kundin und der Angestellte der Tankstelle erlitten einen Schock. Die sofortige Suchaktion in der Gegend blieb erfolglos. Der Täter ist weiter auf der Flucht.