Apothekeneinbruch

BtM-Tresor leergeräumt APOTHEKE ADHOC, 07.02.2017 17:49 Uhr

Eine Apotheke in Mannheim wurde Ziel von Einbrechern. Diebesgut fanden sie vor allem im BtM-Tresor. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Zwischen Sonntagabend 18 Uhr und Montagmorgen 7:40 Uhr wurde eine Apotheke in der Mannheimer Relaisstraße Opfer von Einbrechern. Die bislang unbekannten Täter gelangten über ein Fenster in den Keller. Aus einem aufgebrochenen Raum im Untergeschoss des Gebäudes wurde jedoch nichts entwendet.

Dafür wurden die Einbrecher in den Räumen der Apotheke fündig. Über eine weitere aufgehebelte Kellertür gelangten sie erst in das Treppenhaus und brachen dann die Tür zur Apotheke auf. Schränke und Schubladen wurden durchwühlt, aus der Kasse wurden etwa 200 Euro genommen.

Aus dem Apothekentresor nahmen die Unbekannten alle Betäubungsmittel mit; der Wert konnte von der Polizei noch nicht beziffert werden. Ebenfalls nicht geklärt ist bisher, ob noch weitere Arzneimittel aus der Offizin gestohlen wurden und wie hoch der Gesamtschaden ist. Die Mannheimer Polizisten erhoffen sich nun aus Zeugenaussagen weitere Details.