Anwohner ruft Polizei

Apotheken-Einbrecher per Hubschrauber gesucht 26.06.2025 12:06 Uhr

Berlin - 

In Rhein-Kreis Neuss verschafften sich in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch drei Einbrecher Zutritt zu einer Apotheke. Im Anschluss wurden sie per Hubschrauber gesucht. Ein Dieb konnte laut Polizeiangaben gestellt werden, die anderen seien noch flüchtig, heißt es. Zu verdanken sei das schnelle Eingreifen der Polizei einem aufmerksamen Anwohner.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch soll es einen lauten Knall gegeben haben als drei Männer in eine Apotheke in Neuss eingebrochen sind. Weil sie die Tür nicht aufhebeln konnten, warfen sie einen schweren Gegenstand in die Fensterscheibe. Der sehr laute Knall wurde von einem Anwohner gehört, der umgehend die Polizei rief.

Ein 36 Jahre alter Tatverdächtiger konnte laut Polizeibericht bereits in der Nacht noch gestellt werden. Die anderen beiden Männer seien noch flüchtig, heißt es. Im Rahmen der Fahndung kamen neben mehreren Streifenwagen auch ein Diensthundeführer mit seinem Vierbeiner und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Der Inhaber hatte Glück im Unglück. Neben der eingeschlagenen Glastür belaufe sich der Schaden auf zwei beschädigte Kassenschubladen und dem daraus entwendeten Bargeld. Es wurden keine Medikamente oder gar der Tresor gestohlen, erklärt er.