Weltmeisterschaft

Vivesco startet Fußball-Aktion in Apotheken Franziska Gerhardt, 30.05.2014 15:00 Uhr

Aktion zur Fußball-WM: Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren können in Vivesco-Apotheken Geschichten über ihre persönlichen Helden erzählen. Foto: Elke Hinkelbein
Berlin - 

Am 12. Juni ist Anpfiff für die Fußball-WM 2014 in Brasilien. Zusammen mit Johnson & Johnson (J&J) startet Vivesco eine Fußball-Aktion in Apotheken. Unter dem Motto „Man muss kein Fußballer sein, um ein Held zu werden“ können Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren in kurzen Steckbriefen ihre Heldengeschichten erzählen – über ihre Eltern, Freunde, Verwandte oder Trainer. Aktionszeitraum ist vom 2. Juni bis zum 13. Juli.

Aus den Geschichten wählt jede Vivesco-Apotheke ihren Favoriten aus. Eine Jury aus Vivesco- und J&J-Mitarbeitern kürt am Ende die zehn besten Geschichten, die in einem Buch veröffentlicht werden. Dafür wird eine Autorin die Steckbriefe der Kinder zu Geschichten ausformulieren, ein Illustrator wird Bilder dazu liefern. Jeder, der sich an der Aktion beteiligt hat, kann dann ab September das Buch in den Apotheken abholen.

J&J ist offizieller Sponsor der Fußball-WM. Die derzeit rund 900 Vivesco-Apotheken von Alliance Healthcare stehen vor der Umbenennung in Alphega, der Zeitpunkt ist derzeit noch unklar. Die WM-Aktion findet aber noch unter dem alten Namen statt, teilte eine Sprecherin des Unternehmens mit.