Schaper & Brümmer gibt Produkt auf

Vitango bald von Schwabe APOTHEKE ADHOC, 22.09.2020 14:38 Uhr

Fünf Jahre nach der Markteinführung gibt Schaper & Brümmer sein Produkt Vitango auf. Ab Oktober übernimmt Dr. Willmar Schwabe die Marke. Foto: Schwabe
Berlin - 

Fünf Jahre nach der Markteinführung gibt Schaper & Brümmer sein Produkt Vitango auf. Ab Oktober übernimmt Dr. Willmar Schwabe die Marke.

Vitango enthält Rosenwurz (Rhodiola rosea) und ist ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Linderung von Stresssymptomen wie Müdigkeit und Schwächegefühl. 2015 brachte Schaper & Brümmer das Produkt auf Basis einer Registrierung auf den Markt; bis dahin gab es nur das Nahrungsergänzungsmittel Cefavora (Cefak) und das Kombinationsmittel Trivital (Hennig). Später zogen andere Hersteller nach, darunter Loges (Rhodiolan) und Pure Encapsulations (Promedico).

Jetzt geht Vitango an Dr. Willmar Schwabe – Schaper & Brümmer hatte ohnehin die Registrierung und den Extrakt WS 1375 von Schwabe genutzt. In Österreich und in der Schweiz wird Vitango bereits durch den Phytokonzern aus Karlsruhe vermarket. Der Hersteller will die drei Packungsgrößen zu den bisher gewohnten Preisen anbieten, die PZN ändern sich aber:

Vitango Filmtabletten, 30 Stück – PZN 16509728
Vitango Filmtabletten, 60 Stück – PZN 16509734
Vitango Filmtabletten, 90 Stück – PZN 16509763