Immunsystem, Verdauung, Abwehr

Orthomol: Pro-Range-Produkte für den Darm 18.11.2025 10:04 Uhr

Berlin - 

Der menschliche Darm sorgt nicht nur für eine gute Verdauung, sondern auch für ein intaktes Immunsystem. Die Präparate von Orthomol Pro-Range können einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Darmflora leisten.

Ist die Darmflora im Gleichgewicht, ist auch das Immunsystem gewappnet gegen Krankheitserreger. Der Darm beherbergt 70 Prozent der körpereigenen Abwehrzellen, darunter Makrophagen und Lymphozyten.

Die Darmflora besteht aus Mikroorganismen, vor allem Bakterien wie Bifidobakterien und Laktobazillen. Gerät das Zusammenspiel jedoch aus dem Gleichgewicht – durch Umwelteinflüsse, Stress, die Einnahme von Arzneimitteln und Co. –, ist die körpereigene Abwehr geschwächt. Um das Abwehrsystem zu unterstützen können die Präparate von Orthomol Pro-Range eingesetzt werden.

Welche Produkte gibt es?

Diese enthalten ausgewählte Darmsymbionten, die die Darmflora positiv beeinflussen und so die Darmfunktion und das Immunsystem unterstützen können. Zur Produktreihe gehören:

  • Orthomol Pro 6 mit verschiedenen Darmsymbionten und Vitamin C zur Unterstützung des Immunsystems, des Energiestoffwechsels sowie bei einer Antibiotikatherapie
  • Orthomol Pro metabol mit einer Kombination aus Darmsymbionten und Zink zur Unterstützung eines normalen Kohlenhydrat- und Fettsäuren-Stoffwechsels im Rahmen des Gewichtsmanagements
  • Orthomol Pro junior als Kautablette mit Erdbeergeschmack, das ebenfalls ausgewählte Darmsymbionten und Vitamin C enthält und speziell auf Kinder abgestimmt ist.

Darmsymbionten in hoher Konzentration

Das Besondere: Die enthaltenen Darmsymbionten erreichen den Darm lebensfähig. Dafür sorgt die spezielle Doppelcoating-Technologie LAB2PRO, die einen patentierten Schutz für die probiotischen Kulturen vor Magen- und Gallensäure bietet. So kommen die Darmsymbionten in einer bis zu hundertfach höheren Konzentration im Darm an. Durch die orale Anwendung als Kapsel oder Kautablette kann eine genau dosierte Menge an Darmsymbionten aufgenommen werden.