Schmerzcreme statt Grillsauce

Neue Marketingchefin bei Haleon 12.08.2025 12:09 Uhr

Berlin - 

Bei Haleon gibt es einen Wechsel im Management: Christina Müller ist neue Head of Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sie tritt die Nachfolge von Nicolo Pome an, der den Posten drei Jahre lang hatte.

In ihrer neuen Rolle wird Müller die strategische Ausrichtung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten. Ziel sei es, die Markenbekanntheit weiter auszubauen, die Marktposition zu stärken und das Wachstum des Unternehmens in der Region nachhaltig zu fördern.

Müller bringt umfassende und internationale Erfahrung aus vielen Jahren in der Konsumgüterbranche mit. Nach Stationen im Marketing bei Unilever und Kraft Heinz war sie zuletzt als Group Director Brand & Innovation bei der Carl Kühne Group in Hamburg tätig.

„Wir freuen uns sehr, Christina Müller in unserem Führungsteam willkommen zu heißen“, sagt Deutschlandchef Kostas Limnidis. „Mit ihrer fundierten Erfahrung im strategischen Marketing und ihrem tiefen Verständnis für den regionalen Markt ist sie eine hervorragende Besetzung, um unsere Wachstumsziele weiter voranzutreiben.“ Mit Blick auf ihre beruflichen Stationen sei auch ihr großes Verständnis für die Bedürfnisse von Verbraucherinnen und Verbrauchern hervorzuheben.

„Ich freue mich sehr auf den Wechsel von Hamburg nach München – und noch mehr auf den spannenden Schritt von der Lebensmittelindustrie in die Gesundheitsbranche. Was bleibt, ist meine Leidenschaft für starke Marken, großartige Teams und gemeinsames Wachstum“, sagt Müller.

Pome hatte den Posten im Frühjahr 2022 übernommen und wird noch bis Ende August bei Haleon bleiben, um einen reibungslosen Übergang zu unterstützen. „Wir danken Nicolo Pome sehr herzlich für seinen großen Beitrag. Über ein Jahrzehnt hat er in verschiedenen leitenden Marketingfunktionen sowohl auf lokaler als auch auf regionaler Ebene in vier verschiedenen Ländern gearbeitet und das Unternehmen auf diese Weise tatkräftig mitgestaltet. Das Haleon-Team wünscht ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft”, so Limnidis.