Burda lädt in die Allianz Arena

Health Lab mit Bahr und Grönemeyer APOTHEKE ADHOC, 12.09.2022 14:53 Uhr

Burda lädt wieder zum Health Lab in die Allianz Arena. Foto: Burda
Berlin - 

Der Burda-Verlag lädt wieder zum „Health Lab“ in die Münchener Allianz Arena. Im Fokus stehen die Transformation von Geschäftsmodellen und dem Konsumentenverhalten durch die Digitalisierung und die draus resultierenden disruptiven Veränderungen. Mit von der Partie ist der ehemalige Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, heute Vorstandsmitglied bei Allianz Private Krankenversicherungs-AG.

Das Health Lab findet in diesem Jahr zum 7. Mal statt. Das Motto für 2022 lautet „Gemeinsam schneller – Wandel sinnvoll gestalten“. Mit der Beteiligung an der Plattform IhreApotheken.de ist Burda noch näher an die Apotheken ehrangerückt. Zuvor war der Medienkonzern schon Partner beim Zukunftspakt Apotheke und an der Produktion des Magazins My Life beteiligt.

Keynote-Speaker beim Health Lab ist Jörg Wieczorek, Vorsitzender Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH): „Es wird immer schwieriger, die Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln sicherzustellen. Durch gesetzliche und regulatorische Rahmenbedingungen werden die Herausforderungen für viele Unternehmen größer. Gleichzeitig gibt es viele Chancen durch die Digitalisierung.“

Als Gast der Expertenrunde gibt sich auch Professor Dr. Dietrich Grönemeyer die Ehre: „Unser Gesundheitssystem ist leistungsstark und hat immer noch einen guten Ruf – aber den drohen wir mehr und mehr zu verspielen“, so seine These.

Weitere Speaker beim Health Lab sind: Florian Bernsdorf (Serviceplan Health), Sven Dörrenbächer (Antoni), Dr. Stephan Eder (Stada), Chantal Friebertshäuser (MSD Deutschland), Bernhard Graf (Hartmann Group), Mathias Hevert (Hevert-Arzneimittel), Charlotte Karlinder (Vital/Klambt Verlag), Dominique Macri (Slampoetin), Prof. Andrea Pfeifer (AC Immune), Dr. Dominik Pförringer (Digitalisierungsexperte) Kai Rose (Klambt Mediengruppe), Gloria Seibert (Temedica), Julie Strobach (Empowerment-Coach), Dr. Friedrich von Bohlen und Halbach (Molecular Health), Sven Wedig (Vollpension Medien) sowie als Gastgeber Philipp Welte (Vorstand Hubert Burda Media).