Apothekenfranchise

easy zieht an den Rhein APOTHEKE ADHOC, 26.06.2012 09:22 Uhr

Berlin - 

Von Hildesheim nach Düsseldorf: Der Franchise-Anbieter easyApotheke baut sich in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt einen zweiten Unternehmensstandort auf. Ab Juli werden dort unter anderem die neu aufgestellten Bereiche Verkauf und Marketing angesiedelt sein. Auch die Vorstände werden vom Rhein aus tätig sein. Der Firmensitz bleibt aber in Hildesheim.

 

In Düsseldorf werden insgesamt 15 Mitarbeiter tätig sein. Auch das auf Discount zugeschnittene Category Management wird an den Rhein wechseln. In Hildesheim verbleiben 15 Beschäftigte. In der ehemaligen Tankstelle unweit des Bahnhofs ist auch die Versandapotheke untergebracht.

„Nordrhein-Westfalen ist für unser Wachstum ein sehr wichtiger Markt, in dem wir nun verstärkt Präsenz zeigen, um den Ausbau weiterer easyApotheken voranzutreiben“, sagte Vorstandschef Lars Horstmann. Bislang gebe es etwa in Köln, Dortmund, Bochum oder Düsseldorf keine Mitglieder. Vor allem mit easyApotheke compact will Horstmann stärker in den Innenstädten präsent sein. Jährlich seien zwischen 20 und 30 Neueröffnungen anvisiert.

Bundesweit gibt es 73 easyApotheken. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet. 2006 öffnete die erste Apotheke, seither wurden sechs Apotheken geschlossen. Horstmann führt seit Januar gemeinsam mit Stephan Just den Vorstand an. Zuvor hatte Firmengründer Oliver Blume nach Streit mit seinen Mitgesellschaftern die Führung abgeben müssen.