EuGH Spezial

DocMorris klagt gegen Schließung APOTHEKE ADHOC, 29.05.2009 14:44 Uhr

Berlin - 

Die Celesio-Tochter DocMorris hat bereits am Dienstag beim Verwaltungsgericht des Saarlandes in Saarlouis Klage gegen die Schließung ihrer Filiale in Saarbrücken eingereicht. Dies teilte das Gericht heute mit. Eine Klagebegründung liegt demnach noch nicht vor.

Das saarländische Ministerium für Justiz, Arbeit, Gesundheit und Soziales hatte DocMorris am 22. Mai die erteilte Erlaubnis zum Betrieb einer Filialapotheke in der Kaiserstraße in Saarbrücken einschließlich der Erlaubnis zum Versand apothekenpflichtiger Arzneimittel zurückgenommen. Die Apotheke bleibt aber trotz der nun anhängigen Klage vorerst geschlossen, da das Ministerium Sofortvollzug angeordnet hatte.

Weder das saarländische Gesundheitsministerium noch Celesio waren bislang für eine Stellungnahme zu erreichen.