Marketing

DocMorris im Fußballfieber APOTHEKE ADHOC, 08.09.2009 13:21 Uhr

Berlin - 

Das grüne Kreuz kommt in die Bundesliga: Die Celesio-Tochter DocMorris hat in den vergangenen Monaten mit mehreren Fußballvereinen Kooperationsvereinbarungen geschlossen. Neben dem VfB Stuttgart haben auch Hertha BSC und Borussia Dortmund DocMorris unter Vertrag.

Bei Hertha und Borussia erscheint das Logo auf den Arztkoffern und auf den Homepages der Vereine. Geworben wird für die Versandapotheke; vermittelt wurden die Kooperationen durch den Sportrechte-Vermarkter Sportfive.

Als Premium-Partner des VfB kann DocMorris sogar auf der Bande, der Trainerbank und neben den Toren werben. VfB-Fans erhalten einen 5-Euro-Gutschein auf alle OTC-Bestellung ab 40 Euro Bestellwert. Celesio-Chef Dr. Fritz Oesterle kommentierte unlängst zum Start: „Der Doppelpass, den unsere Apotheke DocMorris mit dem VfB Stuttgart spielt, führt zwei Marken zusammen, die für höchste Qualität in der Apothekenversorgung und für großartige sportive Leistung stehen. Das ist eine tolle Partnerschaft!"