Rabattcoupons: Shop Apotheke zieht nach 27.10.2025 08:05 Uhr
Drogerien und Einzelhändler bieten sie schon seit Jahren in ihren Apps an: Rabattcoupons. Jetzt hat auch Shop Apotheke das System eingeführt: „Sie sehen immer sofort, ob es für Ihr Wunschprodukt aktuell einen gültigen App-Coupon gibt. Es lohnt sich“, verspricht der Versender.
Ähnlich wie in den Apps von Einzelhändlern oder Drogeriemärkten weist Shop Apotheke seine Coupons mit einer begrenzten Gültigkeit aus. Benutzerinnen und Benutzer müssen diese über einen Coupon-Reiter in der App vor dem Kauf aktivieren, damit der Rabatt aktiviert wird. Auch auf der jeweiligen Produktseite wird angezeigt, ob das Präparat gerade Teil einer Couponaktion ist. Neu ist das Prinzip nicht: Die Drogeriekette Rossmann beispielsweise fährt das Konzept in sehr ähnlicher Form schon seit 2016. Und auch beim Einkauf im Supermarkt können Kundinnen und Kunden mittlerweile vielerorts Rabatte per App aktivieren.
Ganze Themengebiete rabattiert
Wie auch bei anderen Anbietern gibt es eine Übersicht über aktuell gültige Coupons, die Kundinnen und Kunden vor dem Kauf extra aktivieren müssen. Neben Rabattcoupons für Produkte bestimmter Firmen oder deren Produktreihen – zum Start etwa von Eucerin, Bepanthen, Formoline oder Clearblue – weist Shop Apotheke auch ganze Themengebiete aus, wie „Immunstärke“, „Erkältungsprodukte für Kinder“ oder „Rabatt auf Tier, Erkältung & Immunstärkung“.
Preisanpassung bei Zahlartangabe
Eine Schaltfläche weiter werden die unterschiedlichen Produkte, für die die Aktion gilt, aufgelistet. Teilweise können die Coupons auf bereits rabattierte Produkte angewendet werden. Nach der Aktivierung sehen Kundinnen und Kunden allerdings keine Preisanpassung im Warenkorb. Wie viel durch den jeweiligen Code letztendlich gespart wird, wird erst bei Auswahl der Zahlungsart im Bestellprozesses ersichtlich.