Pharma-Verband

Bayer-Mann an der Lobby-Spitze APOTHEKE ADHOC, 29.11.2007 10:30 Uhr

Berlin - 

Dr. Wolfgang Plischke ist einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) gewählt worden. Er ist Vorstandsmitglied der Bayer AG und dort verantwortlich für Innovation, Technologie und Umwelt sowie die Region Asien Pazifik. Plischke tritt die Nachfolge von Dr. Dr. Andreas Barner von Boehringer Ingelheim an, der nach vierjähriger Amtszeit nicht erneut für den Vorsitz kandidierte, aber Vorstandsmitglied bleibt.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. Heinz-Werner Meier von Sanofi-Aventis im Amt bestätigt. Daneben gehören dem neunköpfigen Vorstand Dr. Erich Brunn von Takeda Pharma, Andreas Krebs von Wyeth Pharma, Dr. Peter Maag von Novartis, Dr. Andreas Penk von Pfizer, Elmar Schnee von Merck und Dr. Thomas Werner von GlaxoSmithKline an. Walter Koebele (Pfizer) und Dr. Wolfgang Tinhof (Astellas Pharma GmbH) kandidierten nicht mehr.