Balding verlässt Hartmann 16.07.2025 15:07 Uhr
Nach mehr als 30 Jahren verlässt Carsten Balding den Medizinartikelhersteller Paul Hartmann. Die Leitung des Apothekenvertriebs bei dem Unternehmen mit Sitz in Heidenheim wurde bereits neu besetzt.
Balding wird bis Ende September für Hartmann tätig sein. Er habe sich entschieden, die Gruppe zu verlassen, heißt es. Der Betriebswirt kam im Oktober 1992 als Student im Zuge eines dualen Studiums zu Hartmann und stieg später als regionaler Verkaufsleiter ein. Während seiner Tätigkeit richtete er beispielsweise den Vertriebskanal Apotheke strategisch neu aus und etablierte wichtige Key-Account-Partnerschaften. „Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Die Leitung des Apothekenvertriebs wird ab September Andreas Mayer übernehmen. Der 45-Jährige kommt vom Nahrungsergänzungsmittelhersteller Naturafit. Bei dem Familienunternehmen ist er seit knapp fünf Jahren als Vertriebsleiter tätig. Davor war er unter anderem bei Dr. C. Soldan, Heilpflanzenwohl und Reckitt sowie Phoenix beschäftigt. Er soll laut Hartmann mit seinem Team die Position des Unternehmens im deutschen Apothekenmarkt weiter ausbauen.
Hartmann stellt unter anderem Verbandsmaterialien, Windeln und Desinfektionsmittel her. Zur Hartmann-Gruppe gehört auch Kneipp. 2024 wurde mit rund 10.000 Mitarbeitenden ein Umsatz von rund 2,4 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Inkontinenzmanagement macht dabei den größten Anteil aus, gefolgt von der Wundversorgung.