Doppelspitze bei Rechenzentrum

ARZ Haan holt KKH-Manager Nadine Tröbitscher, 31.08.2023 08:42 Uhr

Erst Kasse, dann Rechenzentrum: David Oruzgani wird neuer Vorstand beim ARZ Haan.
Berlin - 

Im Vorstand der ARZ Haan gibt es Zuwachs. Ab dem 1. Oktober wird David Oruzgani das Rechenzentrum gemeinsam mit Dr. Philipp Siebelt als Vorstand führen.

Oruzgani war viele Jahre Head of Service, Innovation & Process Management bei der Techniker Krankenkasse (TK). Zuletzt vereinte er bei der Kaufmännische Krankenkasse (KKH) die Funktionen als Chief Information Officer (CIO) und Chief Digital Transformation Officer (CDTO). Beim ARZ Haan wird der 51-Jährige die Themen IT und digitale Transformation verantworten.

„Mit David Oruzgani gewinnen wir einen erfahrenen Manager, der sowohl fundiertes technologisches Wissen als auch großes Know-how im Gesundheitswesen mitbringt“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Preis. „Wir sind deshalb überzeugt, dass er hervorragend zur ARZ Haan AG passt und die Unternehmensgruppe gemeinsam mit Dr. Philipp Siebelt zukünftig weiter erfolgreich im Gesundheitsmarkt positionieren wird.“

Auch Siebelt freut sich über die Unterstützung im Vorstand und die Digitalexpertise von Oruzgani: „Wir haben bereits in der Vergangenheit die richtigen Weichen für unsere digitale Transformation gestellt. Mit David Oruzgani haben wir einen Manager gewinnen können, der weitere zusätzliche wichtige Akzente setzen wird, um den Prozess der Digitalisierung in unserem Unternehmen und für unsere Kundinnen und Kunden weiter voranzutreiben.“

Das ARZ Haan beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter:innen an mehr als zehn Standorten und zählt mehr als 17.000 Leistungserbringer:innen aus mehr als 30 Berufsgruppen zu ihren Kund:innen. Gesellschafter sind der Apothekerverband Nordrhein und die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank).