Apothekenkooperationen

Elac sucht den Super-Apotheker APOTHEKE ADHOC, 06.05.2013 17:31 Uhr

Stipendiat gesucht: Die Elac fördert mit rund 15.000 Euro einen Nachwuchsapotheker in Betriebswirtschaftslehre. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Die Apothekenkooperation Elac Elysée vergibt unter ihren Mitgliedern ein Stipendium im Bereich Betriebswirtschaftslehre: Gesucht wird ein Apotheker mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung, der Interesse an dem berufsbegleitenden Fernstudiengang Pharma-MBA hat. Elac investiert rund 15.000 Euro und verlangt als Gegenzug eine Masterarbeit über die Guten-Tag-Apotheken.

„Wir wollen jemanden aus unseren Reihen fördern“, sagt Elac-Geschäftsführer Frank Baer. Der Studiengang kostet 13.900 Euro und 950 Euro Prüfgebühren, die ebenfalls übernommen werden. Interessierte können sich bis zum 20. Mai bewerben. Der Stipendiat wird unter allen Einsendungen ausgelost und Anfang Juni bekannt gegeben.

Der Fernstudiengang wurde von der Apothekerkammer Baden-Württemberg und der Hochschule Reutlingen entwickelt. Mit dem Studium sollen die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse von Apothekern verbessert werden. Das erste Jahrgang beginnt im Wintersemester.