Parlamentsapotheke

Apotheke im Bundestag vergeben Alexander Müller, 23.02.2012 10:51 Uhr

Berlin - 

Die „Apotheke im Bundestag“ ist unter dem Hammer. Wie die Bundestagsverwaltung mitteilte, hat Apotheker Dr. Roland Schmidt den Zuschlag für die Geschäftsräume Unter den Linden 69d erhalten. Er wird voraussichtlich im Sommer die Apotheke eröffnen, die auch von den Abgeordneten des Bundestags genutzt werden soll. Die Umbauarbeiten hätten schon begonnen, sagte Schmidt gegenüber APOTHEKE ADHOC.

 

Die Räumlichkeiten mit Galerie sind in einem Gebäude des Bundestags untergebracht, einen Steinwurf vom Brandenburger Tor entfernt. Dr. Schmidt betreibt bereits die nur einen Kilometer entfernte Friedrichstadt-Apotheke. Diese will er auch nach der Eröffnung der neuen Apotheke weiterführen.

Ursprünglich sollte die Apotheke in den Gebäuden des Bundestags schon ab November vermietet werden. Doch wegen der Vielzahl der Bewerber hat sich das Referat Liegenschaften mehr Zeit gelassen.

Die Bewerber mussten für die 308 Quadratmeter Fläche detaillierte Planungen zur Gestaltung der Räume vorlegen und die Nettokaltmiete selbst vorschlagen. Über die ausgehandelten Konditionen macht der Bundestag aus rechtlichen Gründen keine Angaben.