Corona-Impfstoff

Allergopharma produziert für Biontech dpa, 15.01.2021 15:02 Uhr

Impfstoff statt Allergen: Auch bei Allergopharma soll demnächst der Corona-Impfstoff produziert werden. Foto: BioNTech
Berlin - 

Der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer soll bald auch bei Allergopharma produziert werden. Inzwischen sei die Investitionsentscheidung getroffen worden, in Reinbek eine größere Produktion aufzubauen, so einer Sprecherin von Dermapharm.

Das Personal dafür werde bereits rekrutiert und geschult. Die sogenannte Formulierung des Impfstoffs, die Abfüllung und Verpackung sollen bei Allergopharma in Reinbek stattfinden. „Das dauert noch ein paar Wochen“, sagte die Sprecherin. Zuvor hatte das Hamburger Abendblatt über das Vorhaben berichtet.

Im September hatte Dermapharm einen Kooperationsvertrag mit dem Mainzer Hersteller geschlossen. Seit Oktober laufe die Produktion in Brehna bei Leipzig. Der mRNA-Wirkstoff selbst wird in Deutschland von Biontech hergestellt und von Rentschler aufgearbeitet.