Kreis Borken

Spahn besucht Impfzentrum APOTHEKE ADHOC, 15.03.2021 11:47 Uhr

Kreis Borken: Spahn besucht Impfzentrum
Jens Spahn schaute im Impfzentrum des Kreises Borken vorbei.
Berlin - 

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am Samstag zum ersten Mal ein Impfzentrum im laufenden Betrieb besucht. Er nutzte einen kurzen Aufenthalt in seiner westmünsterländischen Heimat, um am Standort des Kreises Borken in Velen vorbeizuschauen.

Landrat Dr. Kai Zwicker sowie Dr. Volker Schrage und Dr. Amin Osman von der Kassenärztlichen Vereinigung (KVWL) hießen den Minister willkommen. Anschließend führten sie ihn durch die Einrichtung, in der auch sonntags im „2-Schicht-Betrieb“ geimpft wird.

Spahn führte bei der Gelegenheit kurze Gespräche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Zentrums sowie mit „Impflingen“ und deren Begleitpersonen. Nach dem Rundgang zeigte er sich vor der anwesenden Presse sehr beeindruckt, wie professionell und gleichzeitig einfühlsam die zu Impfenden betreut werden. Er dankte zudem allen, die für die Organisation und den Ablauf des Impfzentrums Verantwortung tragen, ganz herzlich für ihr Engagement.