Ab Montag

Potsdam: Gratis-Tests in Apotheken dpa, 25.02.2021 13:39 Uhr

Gratis in der Apotheke: Postdam startet mit Corona-Schnelltests. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Die Stadt Potsdam bietet für ihre Bürger ab Montag kostenlose Schnelltests an. Für zunächst zwei Wochen könnten sich die Potsdamer in Apotheken testen lassen, bestätigte ein Sprecher der Stadt am Donnerstag und kündigte weitere Informationen für den späten Nachmittag an.

Zuerst hatten die Märkische Allgemeine und die Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN) berichtet. Laut den Zeitungsberichten hatte Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) am Mittwoch im Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung erklärt, mit der umfangreichen Testung wolle man Infektionsketten brechen. Weitere Tests seien in Gemeinschaftseinrichtungen geplant.