Neuer Impfstoff kommt

Novavax: Impfaktion für Gesundheitspersonal Patrick Hollstein, 26.01.2022 17:19 Uhr

Der Impfstoff von Novavax steht zunächst Beschäftigten im Gesundheitswesen zur Verfügung. Foto: Melinda Nagy/shutterstock.com
Berlin - 

Die erste Charge des Impfstoffs von Novavax soll in Hessen zunächst nur den Gesundheitsämtern zur Verfügung gestellt werden.

Diese würden Sonderimpftermine und die lokale Verteilung organisieren, sagte Hessens Gesundheitsminister Kai Klose (Grüne) am Mittwoch. Die 130.000 bis 140.000 Impfdosen werden ab dem 21. Februar ausgeliefert, sie sollen vor allem für die Impfung von Beschäftigten etwa in Kliniken und Pflegeheimen genutzt werden.

Novavax könnte für Skeptiker eine Alternative sein, weil er auf einer anderen Technologie basiert als die bisher verfügbaren Corona-Präparate.