Corona-Massenimpfung

Moderna-Impfstoff bereits ab kommender Woche? dpa, 05.01.2021 14:35 Uhr

  • Zweiter Impfstoff: Schon ab der kommenden Woche sollen Senioren mit der Vakzine von Moderna geimpft werden. Foto: Rido/shutterstock.com

Berlin - Niedersachsen hofft bereits von der kommenden Woche an, auch den Corona-Impfstoff von Moderna einsetzen zu können, dessen Zulassung unmittelbar erwartet wird.

Unklar sei aber noch, wie viele Moderna-Impfdosen Niedersachsen erhalten wird, sagte die Vize-Chefin des Corona-Krisenstabs der Landesregierung, Claudia Schröder, am Dienstag in Hannover.

Nach der verzögerten Anlieferung von Impfstoff hofft Niedersachsen, in den kommenden vier Wochen, alle Heimbewohner, die dies wünschen, impfen zu können. Danach sollen die Impfungen in den 50 Impfzentren des Landes für Menschen über 80 Jahre beginnen.