APOTHEKE ADHOC Webinar

Heute um 20 Uhr: E-Couponing als Kundenbindung APOTHEKE ADHOC, 25.05.2022 13:05 Uhr aktualisiert am 30.05.2022 19:10 Uhr

Berlin - 

Schnäppchenjäger kennen die digitalen Rabattaktionen vom Einzelhandel – große Ketten wie Edeka oder dm setzen längst auf E-Coupons. Auch in Apotheken ändert sich das System und immer mehr Unternehmen bieten entsprechende Aktionen an. Statt Schnipsel zu sammeln, wird an der Kasse gescannt. Im neuen APOTHEKE ADHOC Webinar, heute ab 20 Uhr, erklärt der Gründer der Immunkarte, Apotheker Tamim Al-Marie, wie er mit seinem neuesten Projekt Blue E-Couponing in den HV-Alltag integrieren will. Jetzt hier für das Webinar anmelden.

Mit seiner Immunkarte ist Al-Marie bereits in zahlreichen Apotheken vertreten und half den Teams dabei, ihre Kundschaft direkt vor Ort mit einem greifbaren Impfnachweis zu versorgen. „Unsere Erfahrungen mit der Immunkarte und den Apotheken vor Ort haben uns gezeigt, dass Apotheken – entgegen aller Gerüchte – Digitalisierung können – wenn man sie nur lässt.“, sagt er. Zusammen mit seinem Team aus Software-Entwickler:innen und Pharmazeut:innen geht er nun den nächsten Schritt und gründet im Mai 2022 sein neues Start-up: Blue.

Ziel sei es, digitale und apothekenfreundliche Anwendungen und Services auf den Weg zu bringen. „Gemeinsam mit den Apotheken wollen wir die Kund:innen für die Apotheke vor Ort begeistern.“ Ein Produkt ist „BlueLoyalty“: elektronisches Clearing in Form von Couponing.

Im APOTHEKE ADHOC Webinar erläutern er und sein Kollege, Head of Pharma Michael Groh, die Vorteile für Apotheken. Mit einfachen digitalen Lösungen erhielten sie eine Chance, Kund:innen langfristig für die Apotheke vor Ort zu begeistern, ohne dass die pharmazeutische Beratung zu kurz komme. Sie geben praktische Tipps, zeigen, wie Couponing im Alltag funktioniert und klären rechtliche Fragen.

Mit diesem Thema geht das APOTHEKE ADHOC Webinar in die nächste Runde und bietet heute allen Teilnehmer:innen aus der Apotheke praxisrelevante Tipps für den HV in der Apotheke – live und kostenlos. Interessenten können sich jetzt kostenlos auf der Plattform registrieren und live dabei sein! Natürlich gibt es ausreichend Zeit für Fragen. Im Anschluss an die Live-Ausstrahlung steht das gesamte Webinar allen registrierten Teilnehmer:innen zum Nachstreamen im on demand Bereich zur Verfügung.

APOTHEKE ADHOC Webinar ist das kostenlose E-Learning-Angebot für Apotheken-teams – powered by APOTHEKE ADHOC. Die Registrierung ist 24/7 unter webinar.apotheke-adhoc.de möglich.