AOK Rheinland/Hamburg

Hilfsmittelvertrag in NRW gerettet APOTHEKE ADHOC, 28.01.2014 15:30 Uhr

Neue Vereinbarung ab Februar: Die AOK Rheinland/Hamburg und der Apothekerverband Nordrhein haben sich doch noch auf einen Hilfsmittelliefervertrag geeinigt. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Das war knapp: Kurz vor dem Ende des Hilfsmittelliefervertrags haben sich die AOK Rheinland/Hamburg und der Apothekerverband Nordrhein (AVNR) geeinigt. Zwar müssen die Vorstände der neuen Vereinbarung noch zustimmen, dies gilt aber als sicher. Danach können die Apotheker dem neuen Vertrag beitreten und auch ab Februar die AOK-Versicherten in Nordrhein und Hamburg versorgen.

Den alten Liefervertrag hatte die AOK zum Jahreswechsel gekündigt. Eine Übergangsfrist wurde zunächst für den Monat Januar vereinbart. Erst in den vergangenen Tagen haben Apothekerverband und Kasse dann eine neue vertragliche Übereinkunft getroffen.

Die Details des neuen Vertrags werden bekannt gegeben, wenn die Tinte auf dem Vertrag endgültig getrocknet ist. Einige Änderungen soll es geben, zum Teil wurden aber Übergangsfristen vereinbart.