Versandapotheken

BVDVA mit neuem Logo APOTHEKE ADHOC, 02.10.2013 14:58 Uhr

Blau statt Schwarz/Rot: Der Bundesverband der Versandapotheken (BVDVA) präsentiert ein neues Logo. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Der Bundesverband der Versandapotheken (BVDVA) hat erstmals seinen Internetauftritt erneuert. Auch das Logo ist etwa zehn Jahre nach Verbandsgründung modernisiert worden. „Das neue Logo symbolisiert eine stilisierte Tablette in einer aufgefalteten Kartonage“, sagte Verbandschef Christian Buse, der auch Inhaber von Mycare ist.

Dem Verband zufolge musste die Internetpräsenz angesichts gestiegener Services und Themen neu strukturiert werden. Die rund 35 Mitgliedsapotheken, die das alte Logo präsentieren, müssen jetzt umrüsten.

Neu auf der Startseite des Verbands ist auch das Logo des Deutschen Instituts für Information und Dokumentation (DIMDI). „Viele Versandapotheken-Kunden nutzen unsere Website zur Orientierung. Daher haben wir das Sicherheitslogo mit weiteren Infos prominent platziert“, so Buse.