adhoc24 vom 06.02.2023

Online-AU: Ärztin verliert Approbation / Zur Rose schuldenfrei? / Cefuroxim-Notlösung Alexander Müller, 06.02.2023 18:01 Uhr

Online-AU: Ärztin verliert Approbation / Zur Rose schuldenfrei? / Cefuroxim-Notlösung
adhoc24 vom 06.02.2023
Berlin - 

Um sich aus seiner schwierigen Finanzlage zu retten, verkauft der DocMorris-Mutterkonzern Zur Rose sein komplettes Geschäft in der Schweiz. Doch nach wie vor verbrennt der Versender in großem Umfang Geld. / Weil sich eine Ärztin an dem umstrittenen Geschäftsmodell mit Online-Fragebogen zur Krankschreibung beteiligte, wurde ihr die Approbation entzogen. / Seit dem 20. Dezember besteht für das Antibiotikum Cefuroxim ein Lieferengpass. Nun dürfen bis Ende des Jahres Packungen mit veralteter Gebrauchsinformation in Verkehr gebracht werden.