adhoc24 vom 21.12.2022

Fiebersaft: Der Mangel in Zahlen / Kein „Verteilungsproblem“ / 50 Cent-Zuschlag – aber wann? Alexander Müller, 21.12.2022 17:25 Uhr

Fiebersaft: Der Mangel in Zahlen / Kein „Verteilungsproblem“ / 50 Cent-Zuschlag – aber wann?
adhoc24 vom 21.12.2022
Berlin - 

Laut einer aposcope-Umfrage unter Apothekenteams ist der Mangel an Fiebersäften gravierend: 57 Prozent der befragten Apotheker:innen und PTA gaben an, dass die Mittel derzeit überhaupt nicht vorhanden sind. / Zahlen von Insight Health zeigen zudem, dass es das von der Politik beschworene „Verteilungsproblem“ nicht gibt. / Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will den Mehraufwand der Apotheken honorieren – allerdings muss für den geplanten Aufschlag von 50 Cent erst noch die Arzneimittelpreisverordnung (AMPreisV) geändert werden.