adhoc24 vom 25.08.2022

E-Rezept-Apps im Video-Check / Freispruch im Rezeptfälscherprozess / Sandoz/Hexal an die Börse APOTHEKE ADHOC, 25.08.2022 17:53 Uhr

Freispruch im Rezeptfälscherprozess / E-Rezept Apps im Video-Check / Hexal an die Börse
adhoc24 vom 25.08.2022
Berlin - 

Mit den Apps, die eigentlich zur Übermittlung von QR-Codes beziehungsweise zum Einlösen von E-Rezepten gedacht sind, könnten teilweise sensible Gesundheitsdaten ausgelesen werden. / Der Pharmakonzern Novartis will die Generikasparte Sandoz/Hexal im zweiten Halbjahr 2023 als eigenständige Firma an die Börse bringen. / Der wegen gepanschter Krebsmedikamente zu zwölf Jahren Haft verurteilte Apotheker Peter S. aus Bottrop erhält seine Approbation nicht zurück. / Ein Berliner Apotheker sollte – so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft – wissentlich mit gefälschten Rezepten 1,5 Millionen Euro zu Unrecht bei den Krankenkassen abgerechnet haben. Doch das Amtsgericht Berlin-Tiergarten sprach den Apotheker heute frei, weil seine Beteiligung am Betrug nicht sicher festgestellt werden konnte.

Jetzt den YouTube-Kanal von APOTHEKE ADHOC abonnieren und keine News mehr verpassen.