LAUER-FISCHER jetzt unter dem Dach der CompuGroup Medical AG

Sicherheit und faszinierende Zukunftsperspektiven für die Apotheke 01.07.2011 15:00 Uhr

Der Apothekensoftware-Anbieter LAUER-FISCHER ist seit kurzem Teil der CompuGroup Medical AG, einem der weltweit führenden eHealth-Unternehmen. Was das für die Apotheken bedeutet, die mit der Erfolgs-Software WINAPO® arbeiten oder Services wie die LAUER-Taxe nutzen, erläutern die beiden LAUER-FISCHER Geschäftsführer Gordian Schöllhorn und Andreas Prenneis.


„Die gute Nachricht vorweg: Für unsere Kunden wird sich durch die Integration in die CompuGroup Medical AG nichts ändern“, bekräftigt Gordian Schöllhorn. „Sie können sich darauf verlassen, dass ihnen die gleichen Ansprechpartner, die gleiche hohe Service- und Produktqualität und die ganze gewachsene Apothekenkompetenz aus mehr als 6 Jahrzehnten Erfahrung zur Verfügung stehen werden. Und auch an unserem klaren Bekenntnis zur unabhängigen Apotheke als einzig möglichem Garanten für kompetente pharmazeutische Versorgung ändert sich nichts. LAUER-FISCHER steht auch in Zukunft als zuverlässiger Partner fest an der Seite des Apothekers.“


Darüber hinaus, so erläutert Geschäftsführer Andreas Prenneis, werden die LAUER-FISCHER Kunden schon in naher Zukunft stark von den Synergie-Effekten profitieren können, die sich aus der neuen Konstellation ergeben. „Die CompuGroup Medical AG ist mit ihren umfangreichen eHealth-Services für viele verschiedene Leistungserbringer im Gesundheitswesen innovativ führend und sehr erfolgreich. So ist man bei der Suche nach einem Partner, der das Portfolio in Richtung Apotheke erweitert, fast schon zwangsläufig zu LAUER-FISCHER gekommen.“ Das Gesundheitswesen von morgen wird, wie auch wieder die FutureCare im Rahmen der CeBIT 2011 zeigte, ein immer stärker vernetztes sein, so Prenneis weiter. Deshalb werden den Kunden von LAUER-FISCHER durch die Nutzung der vielfältigen eHealth-Kompetenzen in der CompuGroup Medical AG schon bald Lösungen zur Verfügung stehen, die weit in die Zukunft weisen. Erste Ergebnisse dieser Synergien werden bereits auf der EXPOPHARM 2011 im Oktober präsentiert werden.


Sicherheit an erster Stelle

„Das Thema Datenschutz wird in einem immer vielfältiger vernetzten Gesundheitssystem eine zunehmend wichtige Rolle spielen“, spricht Andreas Prenneis ein besonders wichtiges Thema an. „Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass die CompuGroup Medical AG auf diesem Gebiet über eine durch mehrere Patente untermauerte hohe Kompetenz verfügt und beispielsweise als einzige bisher den so genannten ,technischen Beschlagnahmeschutz' realisiert hat. Für unsere Kunden bedeutet das noch mehr Schutz und Sicherheit vor unbefugtem Datenzugriff. Und dass die Apothekendaten auch innerhalb der Gruppe genau dort bleiben, wo sie hingehören.“


Das Thema Sicherheit steht auch im Mittelpunkt von Gordian Schöllhorns Resümee: „Die neue Konstellation bringt unseren Kunden noch einmal ein gutes Stück mehr Zukunftssicherheit - nicht nur durch die starke Gruppe mit mehr als 3.700 Menschen weltweit, sondern auch durch den Austausch von Technologie-Know-how auf höchstem Niveau. Mit dem Rückhalt der CompuGroup Medical AG wird das, was die Kunden schon jetzt an LAUER-FISCHER begeistert, sogar noch besser werden können. Und darüber freue ich mich ganz besonders!“

LAUER-FISCHER GmbH
Volker Hess
Bereichsleiter Marketing
Dr.-Mack-Straße 95
90762 Fürth

Telefon 09 11 / 74 32 - 155
E-Mail: [email protected]
www.lauer-fischer.de