Blasenentzündung: Ein Fall für kompetente Beratung

PRM März-Aktion von PHARMATECHNIK bietet umfangreiche Informationsmaterialien 15.03.2011 09:21 Uhr

Überwiegend sind es Frauen, die an Blasenentzündung, Zystitis, erkranken. Dennoch sind die Betroffenen über Ursache, Verlauf und Vorbeugung überraschend schlecht informiert. Die meisten Patienten suchen zunächst Rat in der Apotheke. Der Pharmazeut kann hier durch kompetente Beratung seine Vertrauensposition ausbauen. Die neue März-Aktion des Patienten-Ratgeber-Moduls (PRM) von PHARMATECHNIK “Gesunde Blase“ in Kooperation mit der Firma TAD, Harntee 400 TAD® N, bietet dem Apothekenteam professionellste Beratungsunterstützung. Eine Präsentation informiert über Ursachen und Symptome der Krankheit, gibt Tipps zur Vorbeugung sowie zur Therapie. Umfangreiches Zusatzmaterial wie Kundenbroschüren, Zeitungsbeilagen, ein attraktives HV-Display und Schaufensterdekorationen stehen im Aktionspaket zur Auswahl. Das Gespräch mit dem Kunden in der Apotheke ist die Basis für eine erfolgreiche Vorbeugung und Therapie von Blasenentzündungen. Denn die meisten Patienten verkennen oft die ersten Warnsignale der Krankheit. Die umfangreichen Beratungsmaterialien der PRM-Aktion sind eine wertvolle Unterstützung bei der kompetenten Beratung und geben dem Apotheker die Gelegenheit, den Kunden so an seine Offizin zu binden.


Die PRM Aktion „Gesunde Blase“ ist ab dem 14.03.11 auf der Website von PHARMATECHNIK als Download verfügbar. Weitere Informationen unter www.pharmatechnik.de/prm

Für weitere Informationen:
Engel & Zimmermann AG, Agentur für Wirtschaftskommunikation,
Barbara Hoffmann, Patrick Engelke
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting

Tel.: 0 89/8 93 56 3-3
Fax: 0 89/89 39 84 29
E-Mail: [email protected]


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